Montag, 16. Juli 2007
23.07.07 Kultur & Konzerte in Grünstadt
Der Montag Abend auf dem Grünstadter Weinfest ist schon fast eine Tradition: Das Konzert der Beat Brothers mit ihren Welthits der 60er & 70er Jahre ist immer super besucht!
Als Schülerband fingen die Beat Brothers vor vielen Jahren an; die Musik sollte ihrem Lebensgefühl Ausdruck verleihen. Inzwischen haben sie rund 2.000 Auftritte gespielt und werden als Kultband gehandelt.
Die Konzerte der Beat Brothers sind 100 Prozent live und so gekonnt und eigenständig, dass sich selbst Musikerkollegen immer wieder lobend äu-ßern. Die Band-Besetzung ist klassisch: zwei Gitarren (Christoph Melzer, Thomas Stalla), Bass (Franz Matejcek), Schlagzeug (Arno Martin) und vier-mal Gesang.
Optische Markenzeichen sind schwarzer Anzug, weißes Hemd und dünner Schlips. Doch der brave Schein trügt, denn auf der Bühne geht die Post ab! Frisch und fröhlich kommen die Konzerte rüber. Im authentischen Sound zaubern die Beat Brothers eine Atmosphäre irgendwo zwischen Liverpool und London. Die sympathischen Profis spielen Welthits der 60er und 70er Jahre, in einem ausgefeilten Showprogramm, das für jedes Konzert neu zu-sammengestellt wird: Songs von den Beatles, den Rolling Stones, den Ma-mas & Papas, den Who und von vielen anderen Sixties-Größen. Neben den Klassikern interpretieren die Beat Brothers auch ausgefallene Songperlen wie Shine on your crazy diamond oder Hotel California.

... comment